Werdegang

Geboren und aufgewachsen in Schönau im Mühlkreis. Die Eltern bzw. Bruder Stephan führen seit dreißig Jahren den Produktionsbetrieb Hochedlinger PKW- Anhänger. Nach der Pflichtschule begann er eine Ausbildung zum Sportartikelverkäufer. Nach zahlreichen Aus- & Weiterbildungen im Bereich Rhetorik und Verkauf folgte 2002 der Einstieg als Großkundenbetreuer bei UNIQA. 2005 und 2006 wurde er dort zum besten Junior-Verkäufer Österreichs.

Im Jahr 2003 begann nach einem Casting die nebenberufliche Tätigkeit als Moderator und Redakteur bei LT1 OÖ. In diversen Funktionen blieb er dem Sender bis heute erhalten.

Das Jugend und Musik Format Bilderstürmer wurde 9 Jahre von ihm gestaltet und produziert. Es folgten bisher etwa 500 Live-Moderationen für Unternehmen im In-& Ausland.

Musik spielte dabei auch immer eine große Rolle im Leben von Georg. So lag es auf der Hand, auch eigene Veranstaltungen zu organisieren. Gemeinsam mit der STAUNE GmbH waren das bis Ende 2019 etwa 100 Events wie das HOLI Festival der Farben Österreich, PROJECT X – Das Original,  Zombie Run etc.  Die  wesentliche Aufgabe der Werbungsmacher war hier durch das angeeignete Wissen im Bereich Social Media-Marketing &  diversen Vertriebskooperationen.

2012 folgte ein Fernstudium an der Donau Universität Krems. Den MBA im Bereich Executive Management und Betriebswirtschaft schloss er 2013 ausgezeichnet ab.

Georg Hochedlinger, MBA